Werbung muss nicht aufwendig und teuer sein, um gut zu verkaufen.
Bringen Sie Ihre Werbebotschaft lieber auf den Punkt. Je einfacher und unkomplizierter Ihre Verkaufsargumente kommuniziert werden, umso besser.
Hier finden Sie ein paar Falzbeispiele, bei denen auch mit nur wenig Raum viel Wirkung erzielt wird:
Selfmailer mit Antwortkarte
Selfmailer mit anhängender Antworthülle
Mailing mit integrierter Tasche und eingelegtem Selfreturner
Mailing mit Fenster und aufgespendeter Karte
Mailing mit mehrseitigem Prospekt und Antwortkarte
Kreuzflyer mit eingelegter, aufgedoppelter Antwortkarte
Doppelter Altarfalz mit Antwortkarte
Selfmailer mit separater Antwortkarte
Mailing mit Puzzle
Quadratomailing mit Bestellkarte
1| Mailingbeispiel
Selfmailer mit Antwortkarte
Kurzbeschreibung
- Besonders geeignet für schnelle Kommunikation wie Katalogbestellung, Gratisanforderungen, Vermarktung einzelner Artikel
- Einfacher und erfolgreicher Responseweg über perforierte Karte
- Wertiger Auftritt durch hohes Papiergewicht
- Günstige Portogrenze unterhalb 20 g
- Variables Formatspektrum ab 210 x 105 mm
- Sondergrößen mit 2 Antwortkarten bis 297 x 148 mm möglich
2| Mailingbeispiel
Selfmailer mit anhängender Antworthülle
Kurzbeschreibung
- Besonders geeignet für Neukundengewinnung, Direktbestellungen, umfangreiche Datenabfrage
- Sicherer Responseweg durch Versandumschlag bei der Erhebung sensibler Daten (z.B. Einkommen, Bankverbindung, Kreditkarten-Nr.)
- Einfache Handhabung durch WA-Gummierung
- Optimale Nutzung aller zur Verfügung stehenden Flächen
- Innerhalb der günstigen Portogrenze bis 20 g
3| Mailingbeispiel
Mit integrierter Tasche und eingelegtem Selfreturner
Kurzbeschreibung
- Einfacher und sicherer Responseweg durch geschlossenen Selfreturner
- Separates Responseelement erhöht Ihren Rücklauf
- Innerhalb der günstigen Portogrenze unterhalb 20 g
- Variables Formatspektrum ab 210 x 105 mm
- Geeignet als Responsemailing für wenig erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen
- Ebenso als Paketbeilage und Postwurfsendung einsetzbar
4| Mailingbeispiel
Mit Fenster und aufgespendeter Karte
Kurzbeschreibung
- Besonders geeignet zur Übersendung von Kundenkarten oder Interessentenvouchern (z.B. für Gratisprobe beim nächsten Besuch)
- Eingestanztes Fenster für authentischen Brieflook
- Optimale Nutzung aller zur Verfügung stehenden Flächen
- Innerhalb der günstigen Portogrenze bis 20 g
- Auf Wunsch kann zusätzlich eine personalisierte Antwortkarte eingefügt werden.
5| Mailingbeispiel
Mit mehrseitigem Prospekt und Antwortkarte
Kurzbeschreibung
- Besonders geeignet zur Präsentation eines komplexeren
Produkts oder einer Dienstleistung, bzw. um eine Reihe von
Produkten auszuloben - Optimale Nutzung aller zur Verfügung stehenden Flächen
- Innerhalb der günstigen Portogrenze bis 20 g
- Bei Direktbestellung mit Abfrage der Bankverbindung bzw. Kreditkartennummer empfiehlt sich die Antwortkarte mit Umschlag.
- Auf Wunsch kann statt des Rückumschlags auch eine Antwortkarte eingefügt werden.
6| Mailingbeispiel
Kreuzflyer mit eingelegter, aufgedoppelter Antwortkarte
Kurzbeschreibung
- Ein sehr aufmerksamkeitsstarkes Format, das gezielt Argument für Argument präsentiert.
- Besonders geeignet für erklärungsintensive Produkte oder Dienstleistungen
- Die personalisierte Antwortkarte fördert hohe Reagiererquoten.
- Innerhalb der günstigen Portogrenze bis 20 g
- Optional kann statt einer Antwortkarte auch eine gefaltete Faxantwort zugesteuert werden, die besonders in der gewerblichen Zielgruppe erfolgreich ist
7| Mailingbeispiel
Doppelter Altarfalz mit Antwortkarte
Kurzbeschreibung
- Besonders geeignet zur Vermarktung unterschiedlicher Produkte und Dienstleistungen oder einer Produktserie oder zur Präsentation von Prämien
- Optimale Nutzung aller zur Verfügung stehenden Flächen
- Innerhalb der günstigen Portogrenze bis 20 g
- Direkte Bestellung durch anhängende personalisierte Antwortkarte möglich
- Auf Wunsch kann auch ein selbstklebender Selfreturner (siehe auch Muster Nr. 3) eingesetzt werden!
8| Mailingbeispiel
Selfmailer mit separater Antwortkarte
Kurzbeschreibung
- Einfache Handhabung
- Personalisierung auf der Antwortkarte erhöht Antwortbereitschaft
- Optimale Nutzung aller zur Verfügung stehenden Flächen
- Innerhalb der günstigen Portogrenze bis 20 g
- Wertiger Auftritt durch hohe Papierstärke (möglich durch optimale Flächennutzung: keine leeren Briefrückseiten, keine leere Prospektrückseite und keine ungenutzte Kuvert-Innenfläche)
9| Mailingbeispiel
Das Mailing mit Puzzle
Kurzbeschreibung
- Hohe Aufmerksamkeit durch Einzelbestandteile und Spielmechanismus der Klebemarken
- Personalisierte, aufgedoppelte Antwortkarte mit Klebefeldern erhöht den Response.
- Einsatz für Neukundengewinnung
(Prämienauswahl über Klebemarken), Abforderung von Mustern oder Testprodukten (z.B. Kosmetika) oder responsestarker Gewinnspielmechanismus - Trotz der vielen Bestandteile innerhalb der günstigen Portogrenze bis 20 g
10| Mailingbeispiel
Quadratomailing mit Bestellkarte
Kurzbeschreibung
- Prominenter Auftritt in der Tagespost durch Format und Größe
- Sehr übersichtliche Struktur, daher besonders geeignet für die Vorstellung von Produktsegmenten
- Optimale Nutzung der Fläche
- Einfacher Responseweg durch separate und personalisierte Responsekarte