Neue Druckmaschine bei Rehms Druck

Zum Jahresende 2022 wurde es spannend bei Rehms Druck. Eine neue 8-farben Druckmaschine der Firma Heidelberg ist in die Produktionsstätte an der Landwehr 52 eingezogen – ein Unterfangen, das im Voraus ein hohes Maß an Planung erforderte.

Insbesondere die Anlieferung der einzelnen Teile musste genauestens vorbereitet werden, da die neue Druckmaschine viele temperatursensible Sensoren beinhaltet. Es war deshalb erforderlich, die gesamte Technik über dem Niveau der im November und Dezember herrschenden Außentemperaturen zu halten.

So waren bei Anlieferung gleich mehrere LKWs mit einer Heizung ausgestattet, um die Maschinenteile nicht auskühlen zu lassen. Insgesamt ist über 40 Tage gewerkelt und montiert worden. Den gesamten Aufbau haben wir im Zeitraffer begleitet:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden