2 mal Bronze für Rehms

Rehms Druck und Rehms24.de werden beim Druck- und Medien Award ausgezeichnet

Am 19. Oktober 2023, fand in Berlin zum 19. Mal die Verleihung des Druck- und Medien Awards statt. Über 410 Gäste waren anwesend, darunter VertreterInnen von namhaften und großen Druckereien, Papier- und Maschinenherstellern sowie die bekannte Moderatorin Laura Wontorra, die zusammen mit dem Synchronsprecher Matti Klemm den Abend moderierte. Mittendrin, wir von Rehms Druck sowie die Kolleginnen von Rehms24.de, die beide jeweils 1 Mal mit dem „Oscar“ der Druckbranche in Bronze ausgezeichnet wurden.

Der Jubel reichte von Berlin nach Borken, als Rehms sich in gleich 2 Kategorien über je eine Auszeichnungen in Bronze freuen durfte. Rehms konnte sich gegen zahlreiche starke Konkurrenz aus ganz Deutschland durchsetzen und die 9 personenstarke Fachjury von den eigenen Kompetenzen überzeugen. Im Rahmen einer Gala, die im Grand Hyatt Hotel Berlin stattfand, wurden die begehrten Preise an die glücklichen Gewinner verliehen. Freuen durfte sich die Borkener Druckerei über 2 Auszeichnung in den Kategorien:

• Bronze für Rehms Druck mit der kreativste Selbstvermarktung des Jahres
• Bronze für Rehms24.de als Kunden- und Verkaufsteam des Jahres mit dem TrauerDruckPortal

Die erste große Hürde hatte Rehms bereits mit der Bekanntgabe der Nominierung im September genommen. Eine Jury hatte aus zahlreichen Bewerbungen für 23 verschiedenen Kategorien jeweils 5 Finalisten gekürt. Die Rehms Gruppe konnte sich in drei Kategorien nominieren und sich am Ende 2 Plätze auf dem Podest erkämpfen.

Der Druck- und Medien Award fand in diesem Jahr zum 19. Mal statt und wird vom Verlag Deutscher Drucker ausgerichtet. In der Druckbranche hat dieser Award einen hohen Stellenwert, der die innovativsten und besten Betriebe in ihrem Fach mit einer Auszeichnung in Bronze, Silber oder Gold belohnt. Rehms hat zuletzt im Jahr 2018 an dem Award teilgenommen und in der Kategorie „Ausbildungsbetrieb des Jahres“ Silber gewonnen.